Starke Leistungen in Rastatt trotz widrigen Bedingungen

Sieben Läuferinnen und Läufer des Running Team Ortenau starteten am 6. März beim 26. Internationalen Volkslauf „Rund um Mercedes Benz“ in Rastatt. Die Läufer mussten dabei mit widrigen Bedingungen in Form von Regen, Wind und matschigen Wegen zurechtkommen. Nach dem Warmlaufen erfuhren die Läufer zudem, dass die Starts aus organisatorischen Gründen kurzfristig 20 Minuten verschoben werden.

Bei dem Schülerlauf über 1 km konnte Ronja Weiler, das jüngste aktive Teammitglied mit 5:03 min einen sehr guten vierten Platz in der Schülerwertung W2007 erlaufen.

Die für die LG Offenburg startende und im Running Team Ortenau trainierende Sabrina Wagner, konnte mit 37:56 min die Frauenwertung des 10 km-Laufs vor Natalie Wangler (38:08 min) für sich entscheiden. Auf der gleichen Distanz haben Sascha Sommer mit 52:47 min und Stephanie Walter mit 51:39 min nur knapp Ihre bisherige persönliche Bestzeiten verpasst. Außerdem erzielte Bianca Weiler mit 55:33 min ein gutes Ergebnis in dieser frühen Phase der Saison.

Der Halbmarathon war für den wiedergenesenen Sven-Jörg Dommen mit 1:43:21 h sowie für Dietmar Schneider mit 1:32:46 h eine geeignete Standortbestimmung in der Marathonvorbereitung. Mit diesen Zeiten können beide Läufer positiv auf den Marathon im April blicken.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner