Nachdem viele Athleten des Running Teams Ortenau das alte Jahr mit Silvesterläufen in Urloffen, Schutterwald und Schwaibach abgeschlossen hatten, stand bereits an Dreikönig der erste Wettkampf im noch jungen Jahr auf dem Programm. Die Läufer starteten mit knapp 300 anderen Teilnehmern bei winterlich kalten Temperaturen in Großweier über die 10 km Distanz.
Thomas Mußler beendete das Rennen als schnellster Athlet des Running Teams in einer Zeit von 39:48 min. Ihm folgte Anna Nagel. Sie nutzte den Lauf als schnelles Training und konnte nach 42:13 min die Ziellinie überqueren. Mit dieser Zeit erreichte Nagel den 3. Platz in der Hauptklasse. Marco Utz unterstützte Sebastian Moser in seinem Rennen und sorgte für ein schnelles Tempo. So gelang es Moser eine neue Bestzeit von 42:57 min aufzustellen. Sven-Jörg Dommen wurde von Olaf Schulze begleitet. Sie erreichten nach 44:07 min (Schulze) und 44:19 min (Dommen) das Ziel. Weitere starke Leistungen zeigten Betina Fleig und Nicole Späth. Beide verbesserten ihre persönlichen Bestleistungen. Fleig benötigte für die 10 km 48:12 min, Späth folgte ihr in 48:49 min (Platz 2 W45). Die guten Ergebnisse rundete Wolfgang Späth in 50:46 min ab.
Sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen konnte das Running Team eine Mannschaft für die Wertung der Ortenau Volkslaufmeisterschaften stellen und Punkte sammeln.