Marlene Kölble wird Zweite beim Teninger Allmendlauf
Am Samstag, 21.01. starteten Vincent Rösch, Jannis Günther und Valerie Moser beim Hallenmeeting im Sindelfinger Glaspalast. Die drei Athleten vom Running Team Ortenau nahmen alle die für sie eher ungewohnte 800 m-Distanz in Angriff.
Den Anfang machte Valerie Moser. Sie musste in ihrem Lauf für das Tempo sorgen und sich dann aber im Endspurt geschlagen geben. Sie erreichte in neuer persönlicher Bestzeit von 2:20,48 min als Zweite der U20 das Ziel. Ebenfalls eine neue Bestzeit erzielte Vincent Rösch in 2:11,77 min. Er konnte seinen Zeitlauf für sich entscheiden und belegte in der U20 den 12. Platz. Auch Jannis Günther wurde bei den Männern 12. und durfte sich über eine neue Bestzeit von 2:08,66 min freuen.
Bereits eine Woche zuvor am 15.01. startete Marlene Kölble beim Teninger Allmendlauf zusammen mit ca. 450 anderen Läufern über die 10 Kilometer-Distanz. Wegen der die winterlichen Bedingungen mit Schnee war der Kurs durch den Wald sehr rutschig und somit anspruchsvoll zu laufen. Kölble erwischte einen perfekten Start und setzte sich an die Spitze bei den Frauen. Nach ca. fünf Kilometern wurde sie jedoch von der späteren Siegerin überholt. Sie erreichte das Ziel als zweite Frau und Erste ihrer Altersklasse in guten 41:21 min.