Medaillenregen für das Running Team Ortenau

Siege für Laura Heine und Pia Kirgus

Foto: Reinhard Pelzer

Am Samstag, 11.03. starteten Laura Heine, Jonathan Ketterer, Pia Kirgus und Björn Treyer bei den Kreis- und Ortenauwaldlaufmeisterschaften in Rheinbischofsheim. Laura Heine hatte als Erste des Running Teams Ortenau ihren Start. Für die Strecke von 2.100 m musste sie zweimal die ausgewiesene Runde laufen. Bereits nach der ersten Runde hatte sie einen deutlichen Vorsprung, den sie in der zweiten Runde ausbaute und so mit riesigem Abstand ihr Rennen gewann.

Im nächsten Lauf – männliche U16 und U18 – startete Jonathan Ketterer. Auch er musste zweimal auf die Runde, startete mutig und leistete auf der ersten Runde Tempoarbeit, nur Noah Vilmen (SC Önsbach) konnte folgen. Dieser zog jedoch in der zweiten Runde vorbei und so musste sich Jonathan Ketterer nach einem tollen Rennen mit Platz zwei der U16 zufrieden geben, wobei er sämtliche Läufer der älteren U18-Altersklasse hinter sich lassen konnte.

Zum Abschluss starteten Pia Kirgus und Björn Treyer für das Running Team Ortenau im Hauptlauf über 5.500 m. Pia Kirgus ging anfangs verhalten an und reihte sich an der vierten Position der Frauen ein. Doch schon in der zweiten Runde konnte sie an den beiden Frauen vor ihr vorbei ziehen und baute den Vorsprung Runde für Runde aus, sodass sie im Ziel mit einer knappen Minute Vorsprung auf Platz drei Gesamtzweite wurde und sich nur der international startenden Triathletin Catalina Lausen geschlagen geben musste. In der Frauenwertung bedeutete dies den ersten Platz.

Im gleichen Lauf startete Björn Treyer, der nach gesundheitlich bedingtem Trainingsrückstand wieder einen Wettkampf laufen konnte. Daher ging auch er das Rennen verhalten an, konnte aber Runde für Runde Plätze gutmachen, sodass er letztendlich als vierter Mann und Zweiter seiner Altersklasse ins Ziel lief.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner