Sieg für Valerie Moser über die Kurzdistanz, Verena Utz wird Zweite beim Halbmarathon
Am Sonntag, 26.03. starteten einige Athleten des Running Teams Ortenau bei herrlichem Frühlingswetter beim Trail Run in Zell. Neben dem Trail Run 21, bei dem ein Halbmarathon mit 640 Höhenmetern bewältigt werden musste, gab es dieses Jahr zum ersten Mal auch eine Kurzdistanz. Im Rahmen des Trail Run Light mussten knapp 10 Kilometer mit 240 Höhenmetern auf einer abwechslungsreichen Strecke mit Anstiegen und Bergab-Passagen durch den Wald gelaufen werden.
Valerie Moser und Jannis Günther nutzten den Trail Run Light als schnellen Trainingslauf. Sie liefen die ganze Distanz gemeinsam und erreichten in 46:41 min das Ziel. Valerie Moser gewann mit dieser Zeit die Frauenwertung, Jannis Günther sicherte sich den vierten Platz bei den Männern. Marlene Kölble, die ebenfalls die kurze Distanz als Vorbereitung für den Freiburg Halbmarathon in Angriff nahm, kam trotz einer leichten Erkältung in 49:45 min als dritte Frau ins Ziel.
Über die Halbmarathondistanz starteten Verena Utz, Simon Schmider, Olaf Schulze und Björn Treyer. Simon Schmider bewältigte die Strecke in 1:32,21 h und erreichte mit dieser Zeit den sechsten Platz bei den Männern. Verena Utz erkämpfte sich mit einer Zeit von 1:44,51 h einen tollen zweiten Platz hinter der ehemaligen Junioren-Europameisterin im Berglauf. Ihr folgten Olaf Schulze und Björn Treyer, die die Ziellinie gemeinsam nach 1:46,35 h überquerten.