Lena Huber Zweite über 10 Kilometer in Schutterwald

Valerie Moser erfolgreich beim Heidelberger Himmelsleiter-Trail

Foto: Reinhard Pelzer

Am Samstag, 07.10. starteten einige Athleten vom Running Team Ortenau beim Herbstlauf in Schutterwald. Schnellster Athlet auf der 10 Kilometer langen Strecke, die über Wald- und Feldwege rund um das Schutterwälder Waldstadion führte war Jannik Späth in 37:42 min als Gesamt Sechster und Zweiter M30. Ihm folgten Björn Treyer (38:48 min, M30 Platz 4) und Julien Schultz (40:52 min, M30 Platz 5). Sven-Jörg Dommen erreichte in 46:00 min Platz 8 der M40.

Bei den Frauen erreichte Lena Huber in persönlicher Bestzeit von 44:51 min Gesamt-Platz 2 und gewann die weibliche Hauptklasse. Conny Koch-Schrimpf wurde in 55:13 min Zweiter W55 und Anna Nagel in 58:04 min Vierte der weiblichen Hauptklasse.

Valerie Moser, die sich gerade im Aufbautraining für die bevorstehende Cross-Saison befindet, begab sich am vergangenen Wochenende auf ungewohntes Gelände. Sie nahm am Sonntag, 08.10. im Rahmen des Heidelberger GELITA Trail Marathons am Himmelsleiter-Trail teil. Gestartet wurde in der Altstadt von Heidelberg. Sofort ging es gemäß dem Motto HERRLICH.HÖHER.HÄRTER bergauf zum Heidelberger Schloss und dann über 850 Naturstufen die Himmelsleiter hinauf zum 567 Meter hohen Königstuhl, den Moser als erste Frau erreichte. Es folgte der Abstieg über anspruchsvolle Trails. Hier ging es Valerie Moser verhaltener an, um keine Verletzungen zu riskieren, und wurde so von der späteren Siegerin aus Italien überholt. Nach ca. 9 km und 50:08 min erreichte sie glücklich als Zweite das Ziel.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner