Am Samstag, 17.11. nahmen acht Athleten vom Running Team Ortenau bei den Baden-Württembergischen Waldlaufmeisterschaften in Neuhengstett teil. Gemeinsam mit Trainer Marco Utz machten sie sich auf den Weg in das kleine Städtchen in der Nähe von Calw.
Um 10:30 Uhr war Start für die Frauen, Juniorinnen U23 und männliche Jugend U20. Bei ungewohnt kalten Temperaturen mussten drei Runden à ca. 1.800 m auf befestigten Waldwegen zurückgelegt werden. Valerie Moser war nach ihrem ersten Rennen nach längerer Verletzungspause und wenig Training sehr zufrieden, dass sie sich trotzdem souverän den BaWü-Titel bei den Juniorinnen U23 sichern konnte und Platz 3 in der Gesamtwertung der Frauen belegte. Mannschaftskollegin Kristin Sander wurde Sechste bei den Frauen, Lena Huber belegte Rang 7 bei den Juniorinnen U23. In der Mannschaftswertung belegten die Frauen vom Running Team Ortenau Platz 4.
Bei der männlichen Jugend U20 war Norman Junker aus Nordrach als Fünfter schnellster Athlet vom Running Team. Gemeinsam mit Philipp Böhm (10.) und Gian Sander (13.) belegten sie als Mannschaft den dritten Rang. Sebastian Moser musste krankheitsgeschwächt das Rennen vorzeitig beenden.
Laura Heine erreichte in einem großen Teilnehmerfeld bei der weiblichen Jugend U18 einen guten Platz im Mittelfeld.