Am Samstag, 24.11. fand in Lahr-Reichenbach der traditionelle Nikolauslauf statt. Auch dieses Mal standen wieder einige Athleten des Running Teams Ortenau bei guten Bedingungen mit sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen an der Startlinie.
Schnellster des Teams war Stefan Gutmann als Gesamtfünfter und Zweiter der MHK, gefolgt von Björn Treyer, der als 12. Läufer (2. M35) das Ziel erreichte. Gutmann benötigte für die 10 Kilometer 36:04 min, Treyer finishte mit neuer persönlicher Bestzeit nach 36:52 min.
Auch bei den Frauen war das Running Team ganz vorne vertreten. Kristin Sander sicherte sich in 38:57 min hinter Anne Reischmann vom VfB LC Friedrichshafen (38:29 min) den zweiten Platz. Svenja Abel komplettierte in 39:09 min nach überstandenem Prüfungsstress als dritte Frau das Treppchen.
Kurze Zeit nach Sander und Abel kamen auch Marco Utz in 40:26 min (2. M40) und Andreas Heidt (40:57 min) ins Ziel. Ebenfalls gute Leistungen zeigten Olaf Schulze (43:32 min), Felicia Erhardt (51:22 min), Sascha Sommer (52:03 min) im 10-Kilometer-Rennen sowie Jan Marciniszyn, der über die 5-Kilometer-Distanz startete und nach 23:42 min das Ziel erreichte.
Im Rahmen der Siegerehrung wurden auch die Sieger der Ortenaulaufmeisterschaften (wie bereits berichtet) geehrt.
Valerie Moser startete zeitgleich beim Crosslauf in Denzlingen und konnte auf einer ihrer Lieblingsstrecken das Frauenrennen souverän für sich entscheiden.
Jetzt stehen dieses Jahr noch der 10-Kilometer-Lauf in Rheinzabern, der Adventslauf in Dornstetten und diverse Silvesterläufe auf dem Programm, bevor die Athleten des Running Teams mit viel Schwung ins Neue Jahr starten wollen.