Zwei Silbermedaillen für die Mannschaften
Am Samstag, 09.02. wurden in Stockach die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Crosslauf ausgetragen. Unter den zahlreichen Startern waren auch einige Athleten des Running Teams Ortenau, die die anspruchsvolle, hügelige Strecke über Wiesengelände in Angriff nahmen.
Zunächst musste Laura Heine bei der WJU18 auf die Strecke. Sie belegte über die 3,1 Kilometer lange Strecke in einem großen Starterfeld einen guten 8. Rang. Im nächsten Lauf über 4,5 Kilometer folgten Philipp Böhm, Gian Sander und Rolf Gerard. Gerard überquerte bei seinem Debüt für das Running Team Ortenau als 5. Läufer der M50 die Ziellinie, Böhm und Sander kamen beide im guten Mittelfeld der MJU20 ins Ziel.
Bei den Frauen war das Running Team Ortenau mit drei Läuferinnen vertreten. Valerie Moser konnte ihren Titel vom Vorjahr in der WJU23 erfolgreich verteidigen, außerdem kam sie in der Hauptklasse der Frauen auf den 3. Platz. Zusammen mit Kristin Sander und Anuschka Möller gewann Moser auch die Silbermedaille im Team bei den Frauen. Ebenfalls eine Silbermedaille im Team erliefen sich Marco Utz, Björn Treyer und Simon Schmider in der Altersklasse M35-40. Die drei starteten mit Jannis Günther über die Langstrecke (ca. 9 Kilometer). Schmider sicherte sich die Bronzemedaille in der M40, ihm folgte Utz auf dem 5. Rang. Treyer belegte in der M35 einen 7. Platz.
Benjamin Lienhard und Sven-Jörg Dommen vertraten das Running Team Ortenau bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften der Senioren in Mannheim. Lienhard konnte über 400 m in 57,61 s einen starken dritten Platz (M30-45) erlaufen, Dommen wurde in 68,82 s Sechster der M45. Über 200 m belegte Lienhard in 24,88 s Platz 4 (M30), Dommen erreichte in 28,11 s ebenfalls Platz 4 (M45).