Drei Bronzemedaillen bei BaWü-Waldlauf
Am Samstag, 09.11. fanden in Ötigheim bei Rastatt die Baden-Württembergischen Waldlaufmeisterschaften statt. In der Altersklasse M40 konnte sich der 42-Jährige nach einem gut eingeteilten Rennen mit einem hervorragenden dritten Platz die Bronzemedaille sichern.
Dahinter kämpften Arnau Roca und Marco Utz um die Bronzemedaille in der Mannschaftswertung M35-45, verfehlten diese jedoch um knappe 15 Sekunden. Schmerzlich wurde hier Simon Schmider vermisst, den eine Grippe ans Bett fesselte.
Im dritten Lauf des Tages konnten sich die drei Athleten der Juniorenmannschaft Norman Junker, Vincent Rösch und Sebastian Moser unter Beweis stellen. Mit einer starken Gesamtleistung konnten sie sich die Bronzemedaille hinter namhaften Vereinen wie LG Karlsruhe und LAV Stadtwerke Tübingen sichern. Norman Junker konnte sich einen guten fünften Platz in seiner Altersklasse MJU23 erkämpfen.
Nach sechs Monaten Babypause schnupperte Verena Utz wieder Meisterschaftsluft und sicherte sich in einem konstant schnellen Rennen ebenfalls eine Bronzemedaille in der Altersklasse W35. In einem großen Feld konnte sich Laura Heine mit einer guten Zeit den 15. Platz in der WJU18 erkämpfen.
Im letzten Rennen des Tages ging Andreas Heidt über die Langstrecke (9,6 Kilometer) bei den Männern an den Start. Auch in seinem ersten Meisterschaftsrennen konnte er sich einen guten 15. Platz in einem Topfeld sichern.
Schmerzlich vermisst wurden die Medaillenkandidatinnen Valerie Moser, welche verletzungsbedingt aktuell eine Wettkampfpause einlegt, und Svenja Abel, die sicherlich ein Wörtchen um die Goldmedaille hätten mitreden können.
Viele Athleten des Running Teams Ortenau werden bei den anstehenden Crossläufen in nächster Zeit an den Start gehen sowie beim Geroldsecker Nikolauslauf am 30.11.