Auch die Triathleten des RTO erreichen Top10-Plätze
Am 21. August fand in Malterdingen der Breigau Triathlon statt.
Über die verlängerte Sprintdistanz von 700m Schwimmen, 32km Radfahren und 5km Laufen starteten die drei RTO-Athlet/innen Valerie Moser, Björn Treyer und Jannik Späth.
Valerie konnte in allen drei Disziplinen die Tagesbestzeit aufstellen und erreichte mit großen Vorsprung den ersten Platz.
Mit dem Schwimmen und Radfahren war sie sehr zufrieden, beim Laufen sei dann die Luft ein wenig raus gewesen, da sie wusste, dass sie einen großen Vorsprung auf die Zweitplatzierte hatte, resümierte sie ihr Rennen.
Katharina war zufrieden, das Ziel mit einer für sie guten Zeit erreicht zu haben. Sie beendete das Rennen auf dem 16. Gesamtplatz.
Für Björn verlief das Schwimmen chaotisch, da er mitten im Getümmel war.
Auf dem Rad konnte er sich dann gut nach vorne arbeiten. Beim Lauf in der Mittagshitze galt es, sein Ziel Top10 zu erreichen, was ihm mit Platz 9 auch gelungen ist.
Jannik stieg als Zweiter aus dem Wasser, konnte den Erstplatzierten jedoch bis zur ersten Bergkuppe der Radstrecke, welche über 300hm hatte, ein- bzw. überholen. Die zweite Wechselzone erreichte er als Erster. Trotz eines sehr zufriedenstellen Laufes musste er noch zwei Plätze abgeben und beendete das Rennen auf dem dritten Platz.
Die Triathlonsaison neigt sich nun langsam dem Ende zu, sodass im Herbst und Winter wieder vermehrt Laufwettkämpfe für die Triathletinnen und Triathleten des RTO auf dem Wettkampfkalender stehen.