Beim letzten Lauf der Freiburger Crosslaufserie am 17.02.24 in Freiburg am Opfinger See gingen die drei RTO-Athleten Björn Treyer, sowie Felix und Rolf Gerard an den Start.
Felix konnte in der Altersklasste U20 über ca. 5km in 18:25 mit langer Führungsarbeit seinem Dauerrivalen Marcel Müßle aus Freiburg den Lauf schwer machen und lange schien es so, als ober er sich absetzen könne. Müßle, mit dem sich Felix seit November schon mehrere Duelle lieferte, konnte jedoch dranbleiben und auf den letzten Metern im Spurt durchsetzen. Felix wurde somit Zweiter. Mit diesem Ergebnis sicherte er sich aber den Gesamtsieg der MJU20 der Freiburger Crosslaufserie.
Im Hauptlauf über ca. 9km starteten mit Björn (M40) und Rolf (M55) zwei RTO-Athleten. Lagen in einer Gruppe laufend, setzte sich Björn in der vorletzten Runde ab. Er finishte nach 37:43min als erster seiner Altersklasse. Rolf erreichte kurz darauf nach 38:14min das Ziel als zweiter seiner Altersklasse. In der Gesamtwertung der M55 belegte er Platz fünf.
Rolfs Zitat „Die Serie präsentiert sich als toller Anreiz, von November bis Februar an der Verbesserung seiner Form zu arbeiten“ fasst die Motivation, an der Serie teilzunehmen, zusammen.