Beim diesjährigen Klosterlauf in Schuttern konnten die Athlet*innen des Running Team Ortenau wieder einmal ihre Klasse unter Beweis stellen. In einem gut besetzten Feld erzielten die Läufer*innen sowohl im Hauptlauf als auch in der Staffel starke Ergebnisse und stellten die Stärke des Vereins eindrucksvoll unter Beweis.
Beim Hauptlauf gingen Felix Gerard, Kristin Sander, Alexandra Scheiderbauer und Björn Treyer auf die Strecke. Felix war der schnellste RTO-Läufer und sicherte sich mit einer Nettozeit von 34:36min den dritten Platz in der Gesamtwertung und den Sieg in der Altersklasse MJU20. Auch in den anderen Altersklassen überzeugten die Athlet*innen des Vereins. Bei den Frauen landete Kristin mit 40:38min auf dem vierten Platz. Alexandra platzierte sich ebenfalls gut und erreichte mit Zeit von 45:10min den siebten Platz. Björn kompletierte das Mannschaftsergebnis mit einer Zeit von 40:16min und dem 17. Platz.
Auch in der Staffel bewies das Running Team Ortenau seine Stärke. Das besondere an der Staffel beim Klosterlauf ist, dass nach jeder 2,5km-Runde gewechselt werden und eine Läuferin oder ein Läufer mehrere Runden übernehmen kann. Jonas Schwendemann und Lasse Meier erreichten eine Gesamtzeit von 00:36:52min. Jonas Schwendemann lief hierbei sowohl die erste als auch die dritte Etappe und erzielte dabei Zeiten von 00:08:53min und 00:08:52min. Lasse Meier, der die zweite und vierte Etappe übernahm, brachte mit 00:09:24min und 00:09:41min ebenfalls eine gute Leistung. Auch das Nachwuchsteam des Running Team Ortenau U14 zeigte sich tempofest und belegte den 17. Platz mit einer Gesamtzeit von 00:46:06min. Ben Müller lief gemeinsam mit seiner Schwester Tessa.