Am Sonntag, den 02.10. starteten Björn Treyer, Tobias Walter und Stefan Gutmann beim ersten Klosterlauf in Schuttern (Friesenheim). Bei idealem Wetter und unter dem Applaus vieler Zuschauer am Straßenrand gingen die drei Läufer des Running Teams hochmotiviert auf den vermessenen 10 km-Kurs, der über vier Runden à 2,5 km durch das kleine Dorf führte.
Tobias Walter, der erst vor einer Woche in Ulm seine bisherige Halbmarathonzeit pulverisierte, und Stefan Gutmann gingen das Rennen offensiv an. Björn Treyer folgte nur wenige Meter dahinter. Stefan Gutmann, der den Wettkampf als Trainingslauf absolvierte, teilte sich den Lauf optimal ein, so dass er gegen Ende des Rennens Position um Position gutmachen konnte und schließlich als Vierter mit einer zufriedenstellenden Zeit von 35:32 min das Ziel erreichte. Tobias Walter beendete sein Rennen nach 37:26 min, womit er sich nach den kräftezehrenden letzten Wochen hochverdient in die Herbstpause verabschiedet. Kurz hinter ihm finishte Björn Treyer nach 38:03 min, was seine bisher zweitbeste Zeit über die 10 km-Distanz bedeutet.
Diese erfolgreichen und motivierenden Ergebnisse nehmen die Athleten nun mit in die anstehende Wintersaison, die mit Crossläufen und Winterlaufserien weitere Highlights bereit hält.