Vier Bronzemedaillen für das Running Team Ortenau
Neun Athleten des Running Teams Ortenau machten sich am Sonntag, 20.11. auf den Weg in das schwäbische Riederich in der Nähe von Reutlingen, wo die Baden-Württembergischen Waldlaufmeisterschaften stattfanden.
Mit frühlingshaften Temperaturen und einer landschaftlich schönen Strecke in welligem Gelände waren die Rahmenbedingungen in Riederich ideal.
Simon Schmider konnte in der Klasse M40 einen starken dritten Platz erringen. Er benötigte für die 6.400 m lange Strecke 22:25 Minuten. Knapp eine Minute nach ihm erreichte Marco Utz als Fünfter der M40 das Ziel. Mit der Mannschaft, komplettiert durch Sven-Jörg Dommen (Platz 16), belegte das Running Team Ortenau Platz 3.
Ebenfalls den dritten Rang in der Mannschaftswertung belegten die drei U20 Junioren Claudius Armbruster (Platz 12), Vincent Rösch (Platz 14) und Sebastian Moser (Platz 15) hinter der LG Karlsruhe und dem TV Biberach. Sie mussten jeweils 4.700 m im hügeligen Gelände zurücklegen.
Jannis Günther konnte bei der männlichen U23 mit einem dritten Platz überzeugen. Er benötigte für die 4.700 m 15:36 Minuten.
Jonathan Ketterer landete bei der männlichen Jugend U14 nach 2.700 m im Mittelfeld auf Platz 9.
Thomas Mußler beendete das Rennen bei den Männern nach zügigem Beginn auf Platz 15, Betina Fleig wurde in ihrer Altersklasse Fünfte.