Endlich wieder Wettkampfluft

Das Running Team Ortenau beim Trainingslager in Cervia.

Nach wochenlangem Training unter Coronabedingungen starteten einige Athleten vom Running Team Ortenau am Sonntag, 13.09. beim 37. Maiwaldlauf in Freistett.

Bei schönem Wetter ging es um 9:30 Uhr nach einer Runde im Stadion hinaus auf die 10 Kilometer lange Strecke auf Wald- und Kieswegen. Alle vier männlichen Teilnehmer konnten sich in den Top-Ten platzieren: 


Norman Junker musste sich nur dem starken Läufer Jonas Hoffmann von racextract racing team geschlagen geben, er wurde in 34:53 min Zweiter. Simon Schmider setzte sich von Anfang an auf Position 5 fest und war sehr zufrieden mit seinem ersten Wettkampf in diesem ungewöhnlichen Jahr, den er in 36:21 min abschloss und Erster in seiner Altersklasse M45 wurde. Es folgten Andreas Heidt in 37:14 min auf Platz 8 und Björn Treyer in 37:24 min auf Platz 9 (2. M35). Conny Koch-Schrimpf wurde in 55:22 min Zweite in ihrer Altersklasse.

Die Athleten freuen sich auf die kommenden Wettkämpfe, wo sie weiterhin ihre gute Form unter Beweis stellen wollen. Am 03.10. stehen die Baden-Württembergischen-Trailmeisterschaften in Zell am Harmersbach auf dem Plan.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner