Die drei RTO-Athlet*innen Verena Utz, Jenny Frank und Lasse Meier haben am Mittwoch, 10.07.24 beim Feierabend Triathlon der RSG Ried ihr Debüt auf der Sprintdistanz gegeben. Am Anfang hieß es zuerst einmal warten, da der Start wegen eines starken Gewitters auf 20 Uhr verschoben werden musste.
Nach dem Schwimmen als erste Disziplin kam Lasse überraschend schon als Fünfter aus dem Wasser. Etwas mehr Zeit ließen sich Verena und Jenny, die gemeinsam auf das Rad wechselten.
Auf der 20km-Strecke war Windschatten fahren erlaubt und Lasse konnte sich einer guten Gruppe anschließen. Verena und Jenny hatten weniger Glück und mussten den größten Teil der Strecke alleine bewältigen.
Auf der 5km-Laufstrecke konnten unsere Athlet*innen noch einmal forcieren und einige Plätze gut machen. Alle drei waren sehr glücklich ihr Debüt hervorragend abgeschlossen zu haben.
Auch Daryl Dörlich ging an den Start, konnte aber verletzungsbedingt nur die ersten beiden Disziplinen Schwimmen und Radfahren absolvieren. Er wird langsam wieder in das Laufgeschehen einsteigen und hofft, dieses Jahr noch einen Triathlon bestreiten zu können.