32. Nikolauslauf der LG Geroldseck Lahr

Der Nikolauslauf der LG Geroldseck Lahr e.V. hat Tradition – bereits zum 32. Mal wurde er am vergangenen Sonntag, dem 29.11.25, ausgetragen. Wahrscheinlich ist dies unter anderem auch ein Grund, warum er trotz vergleichsweise wenig Werbung so viele Starter zählte. 365 TeilnehmerInnen, davon 21 AthletInnen aus dem Running Team Ortenau, begaben sich bei pünktlich zum Start einsetzendem Nieselregen ein- oder zweimal auf die abwechslungsreiche fünf Kilometer lange Rundstrecke. Auf den ersten 2,5 Kilometern konnte sich das Feld auf einem asphaltierten und flachen Weg sortieren und die Spitze gab ordentlich Gas. Die zweite Hälfte der Runde führte die Strecke die LäuferInnen in den Wald. Hier galt es eine kurze steile Rampe und nachfolgend einen etwas länger gezogenen Anstieg zu bezwingen. Mit viel Schwung bergab ging es zurück in den Start/Ziel-Bereich, wo durch Moderator und Publikum zum Ziel- oder Zwischensprint angefeuert wurde. Während wir die aus Weckmännern und Punsch bestehende Zielverpflegung genossen, berichteten wir uns im Team gegenseitig von unseren Gefühlen zum Lauf: die Einen waren mit Ambitionen auf eine neue persönliche Bestzeit gestartet, die Anderen um ihr Wochenend-Training ein bisschen abwechslungsreicher zu gestalten; aber eigentlich alle waren hauptsächlich nach Reichenbach gekommen, um gemeinsam im Team die Freude am Laufen zu teilen.

Ergebnisse
5 km GFA Finanz + Immo Cup
Bei den Frauen konnte sich Lena Huber mit einer Zeit von 20:27 Minuten den dritten Platz auf dem Podium der Gesamtwertung sichern. Auch die nachfolgenden Plätze 4 und 5 wurden mit Juliana (21:56 Min) und Katharina (22:02 Min) Zehnle vom Running Team belegt. Tessa Müller sicherte sich den ersten Platz in der AK U16 und Clara de Barry den zweiten Platz der AK U14. Bettina Kempf wurde Dritte der AK W35.
Weitere Dominanz zeigte das Team auch bei den Männern: hier konnten Nicolas Weber mit einer Zielzeit von 18:14 Minuten und Salvatore Corriere mit einer Zeit von 18:19 Minuten den zweiten und dritten Platz der Gesamtwertung auf dem Podium erreichen. In der AK U16 belegte Ben Müller den ersten Platz.

10 km planwerk GEHLE Cup
Valerie Moser bewies ihre starke Laufform auch in der „Saisonpause“ und holte sich mit einer Zielzeit von 35:43 Minuten den ersten Platz der Gesamtwertung, wie auch in der Hauptklasse der Frauen.
Aaron Bischler erreichte den dritten Platz der AK M30. León De Barry sicherte sich mit einer Topzeit von 39:39 Minuten den ersten Platz der AK U18.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner